Kurz nach Baubeginn des Parlamentsgebäudes in Nassau stießen unsere Bergarbeiter auf ein mysteriöses Artefakt nahe dem unbrechbaren Grundgestein dieser Welt. Tief begraben, direkt unter der Baustelle, befand sich ein bis dato immer noch nicht identifiziertes Relikt. An sich ist das schon unfassbar, was jedoch am faszinierendsten ist: Das Relikt trägt die Gravur "PHOHEIA".
Niemand hat bisher eine Erklärung dafür, was das Artefakt ist oder wofür es gedacht ist. Sicher ist nur, dass es eine unglaublich starke Energie ausstrahlt, welche Personen in unmittelbarer Nähe "revitalisiert". Bisher haben wir dafür noch keine bessere Beschreibung, aber es stärkt Menschen sowohl körperlich, als auch geistig.
Weitere Untersuchungen bezüglich der Bestandteile und des Aufbaus sind im Gange.
Für die Republik Arctus ist dieser Fund der wohl größte Lichtblick, den wir bisher hatten. Nicht nur, dass die Gravur sich mit dem Namen unserer Schöpfungsgöttin deckt, vielleicht gibt uns dieses Relikt auch Wissen über die Entstehung und Entwicklung von Thymelicus.
Für Interessierte: das Gebäude, welches das Relikt beherbergt, ist deutlich am lila-bläulichen Schweif über der Glaskuppel zu erkennen.
Der Fund soll allerdings nicht die Funktion des beinahe fertigen Parlamentsgebäudes einschränken. So wird dieses Gebäude demnächst Schauplatz neuer Verhandlungen bezüglich des Großreiches Adventoria und dessen Zukunft.
Für Frieden und Fortschritt!
Lang lebe die Republik Arctus!
Kanzler Phex Galaxis
Das Ding ist mir nicht ganz geheuer, ihr solltet das Ding im Auge behalten...