Hallo an alle Einwohner Thymelicus'.
Neueste Entwicklungen haben mich dazu bewegt, einen ganz anderen Kurs zu fahren...
Meine Heimat ist nun ein kompletter Trümmerhaufen. Ich habe keinen Kontakt mehr mit irgendwelchen Freunden, Bekannten oder meiner Familie und muss davon ausgehen, dass die meisten von ihnen tot sind. Überfälle durch Räuber, Piraten sowie verheerende Seuchen zwangen den Hansebund dort in die Knie. Da ich davon ausgehen muss, dass ich das letzte verbleibende Mitglied der Hanse bin, löse ich hiermit den Bund offiziell auf. Nassau ist zukünftig einfach nur eine Hafenstadt.
Da meine Stadt und ihre Einwohner als passive, defensive Macht anscheinend niemandem wirklich bedrohlich erscheinen, wird diese Einstellung endgültig umgekrempelt. Auch unser fortschrittliches (leicht steampunkorientierte) Bild endet heute. Nassau ist ab heute eine Stadt wie jede andere und scheut sich nicht, auch in den Angriff überzugehen, wenn von anderen eine starke Bedrohung ausgeht.
Foramina ist kein Außenposten Nassau's mehr und Birkenschlucht wurde mitsamt seiner Einwohner vollständig in die Stadt integriert.
Der Fichtenpakt wird heute noch bei einem Gespräch mit dem neuen Statthalter Ashina's, Tengu, überarbeitet. Auch dieses Bündnis wird sich nicht vor dem Angriff scheuen.
Galaxis