Ich bin Penta, früheres Mitglied der Nassauer Hanse, Erfinder, Forscher, und ein bisschen unentschlossen.
Ich kam ungefähr zur selben Zeit nach Thymelicus wie Galaxis, Leonhard und Devola, in der Hoffnung, etwas über die Mysterien dieses Landes zu erfahren. So entdeckte ich, dass die Slimes, die in manchen Teilen der Welt vorkommen, am besten in Gruben gedeihen. Von meiner Entdeckung befeuert machte ich mich an die Arbeit, ein gigantisches Loch auszuheben, in der Hoffnung, die dort entstehenden Slimes zu meinem Vorteil zu nutzen.
Das brachte mir natürlich einige schiefe Blicke ein, doch ich grub einfach weiter, das Loch wurde immer tiefer und immer mehr Slimes erschienen. Eine Zeit lang lief alles gut, doch schließlich kam ich in Kontakt mit dem Thymelischen Gesetz. Das Loch war zu gefährlich, die dort in Massen geernteten Schleimbälle würden die sensible Wirtschaft des Landes zerstören. Ich musste dichtmachen.
Meine Träume zerstört und meine Zeit verschwendet zog ich nach Nassau, um dort ein neues Leben aufzubauen. Hier fing ich an, als Kartograf zu arbeiten, mit neuer Hingabe und dem Ziel, keinen Zentimeter dieser Welt unentdeckt zu lassen.
+1