Hallo mal wieder!
Nachdem ich in den vergangenen Tagen viel über die Hansestadt Nassau und ihren Fortschritt berichtet habe, dachte ich, es wäre auch mal an der Zeit, vielleicht etwas über mich zu erzählen.
Ich bin Galaxis, derzeitiger Vorsitzender des Händlerbundes der Hanse mit Sitz in Nassau. Ich bin 17 Jahre alt und bin damit der jüngste Hansevorsitzende in der Geschichte dieser Organisation. Nachdem sich die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse in meiner Heimat gegen Ende letzten Jahres rapide verschlechtert haben, entschied ich mich dazu, nach Thymelicus hinauszuwandern und mein Glück zu suchen.
Auf meiner Reise traf ich unter anderem den Zwerg Leonhard und die Asiatin Devola, welche mir beide viel Unterstützung gaben. So kam es auch zustande, dass Birkenschlucht sich mir anschloss und ich eine gute Beziehung mit Ashina aufrechterhalten konnte.
Als ich auf meiner Reise die Überbleibsel der Stadt Adventoria sah, welche mit beispielloser Bau- und Ingenieurskunst die wohl prägendste Stadt in Thymelicus ist, wurde mir klar, welchen Weg ich beschreiten möchte. Das Schicksal dieser Stadt festigte den Glauben in mir, dass Wohlstand und Glück für alle Völker nur durch Frieden gewährleistet werden kann. Daher sehe ich es nicht nur im Interesse der Hanse, sondern im Interesse aller Lebewesen Thymelicus', dass kriegerische Konflikte unter allen Umständen verhindert werden müssen. Krieg bringt nichts als Hunger, Armut und den Tod.
Ich für meinen Teil sehe die besten Chancen für dauerhaften Frieden auch im technologischen Fortschritt. So entstand die Eingliederung Foramina's und Birkenschlucht's in das Hoheitsgebiet von Nassau. Die Leiter beider Stützpunkte streben genau wie ich nach einer Steigerung der Wirtschaftskraft Nassau's durch die Perfektion unserer Industrie. Wir sind rund um die Uhr mit der Forschung und Entwicklung neuer Methoden zur Materialherstellung und -verarbeitung beschäftigt. Auch dieses Merkmal unterscheidet uns und unsere Stadt von anderen Städten wie Felshafen und Ashina. Während die Einwohner dieser Ansiedlungen eher traditionelle und bewährte Methoden nutzen, versuchen wir den Sprung nach vorne.
Ein positiver Effekt unserer Anstrengungen zeigt sich bereits: Die Produktion und Anfertigung von Baumaterialien hat sich in gerade einmal 3 Tagen mehr als verzehnfacht. Diese Mengen können so direkt an die Baustellen innerhalb der Stadt geleitet werden. Deswegen konnte auch der Bau eines zweiten Turms sowie der Beginn einer Außenmauer im südwestlichen Teil der Stadt bewerkstelligt werden.

Über meine Person gibt es sonst nicht viel zu sagen. Ich helfe gerne anderen Leuten, wenn sie dafür auch eine Gegenleistung, selbst wenn es nur ein "Danke" ist. So heißt auch Nassau jeden willkommen, der bereit ist, an der Zukunft mitzuarbeiten.
Ansonsten ist noch anzumerken, dass ich bei meinen Bauwerken sehr perfektionistisch bin. Oft überarbeite ich das, was ich baue, noch hunderte Male, bis es passt.
Sollten noch Fragen zu meiner Person und meinen Zielen bestehen, kann man mich gerne bei meinem Haus in Nassau besuchen. Für Gespräche bin ich immer offen!
Auf bald!
Galaxis
Ein Musterbeispiel für eine Charaktervorstellung!
Sehr, sehr schön 😉
Ich freue mich schon auf die vielen weiteren Geschichten rund um Nassau und seine Beziehungen.
Grüße,
ein hoch erfreuter Serveradmin CedarFox