Da das End auf Thymelicus gerade sehr wenig genutzt wird, dachte ich mir, ich mach ein paar Verbesserungsvorschläge.
#1: Elytren im End erlauben
Elytren sind derzeit aus Speichergründen und da sie nicht sehr gut ins RP passen auf dem Server verboten. Wenn die Mapgröße des Ends verkleinert wird, könnten Elytren als Fortbewegung im End benutzt werden. Dort macht das auch mehr Sinn als in der Overworld.
#2: Das End zur PvP-Zone machen
PvP wird derzeit auf dem Server ebenfalls eher vermieden, da niemand sein Inventar verlieren will. Wenn das End ein anderes, eher Kitbasiertes Inventar zum kämpfen bieten würde, könnte man dort PvP-Kämpfe austragen, ohne etwas zu verlieren.
#3: Weitere Strukturen im End
Das End könnte als eine Art großer PvP-Dungeon funktionieren, der sich immer wieder regeneriert und verändert. In diesem könnten Spieler gegen Mobs und gegeneinander kämpfen, um Loot mit in die Overworld zu nehmen. Um das mit dem Kitsystem zu balancen sollte allerdings die Menge an Loot geregelt werden, z.B. ein Item pro Kill, sozusagen als Belohnung, oder ein Item pro gefundener Struktur, nur ein paar Items pro Regeneration, o.Ä.
Lasst mich wissen, was ihr von so einer PvP-Dimension halten würdet, gerne könnt ihr auch weitere Ideen beitragen oder Änderungsvorschläge machen.
-Penta
Hallo Penta,
tolle Idee deinerseits. Auf diese Art und Weiße könnte man PvP ganz gut in das Spielgeschehen mit einbeziehen.
In einem Punkt stimme ich dir aber nicht zu. Ich denke das spärliche PvP ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass solche Handlungen ja stets in einem Rollenspielkontext geschehen, und deswegen schwerwiegendere Konsequenzen mit sich ziehen könnten als nur den Verlust der eigenen Besitztümer, zum Beispiel eine Verfeindung mit der Fraktion, der der getötete Spieler angehört.
Ich denke, dass auch wenn eine Umsetzung per dungeon-ähnlicher Struktur erfolgt von solchen PvP-Kits Abstand genommen werden sollte. Jeder sollte seine eigene, individuelle Ausrüstung mit in den Kampf nehmen, und neben der vom Dungeon bereitgestellter Beute kann so auch die Ausrüstung anderer Spieler ergattert werden.
Damit das gut funktioniert ist natürlich einerseits klar, dass PvP in diesem Besonderen bereich dann frei und ohne Rollenspielkontext geschehen kann, aber vielleicht auch, dass die Standard-Mechaniken Minecrafts bezüglich Ausrüstung überarbeitetet werden.
Ich dachte, dass es sich vielleicht auch anbieten würde, verschiedenen Waffen und Rüstungen verschiedener Materialien diverse Verbesserungen aber auch Nachteile zu verschaffen, so dass verschiedene Kombinationen in Erwägung gezogen werden, und so eine Art Kampfklassen-System entsteht. Natürlich muss hier die Prämisse gewahrt werden, das Grundprinzip Minecrafts nicht allzu sehr zu verfälschen.
Ich hoffe meine Vorstellungen passen zu den deinigen. Ich würde mich auch freuen wenn mehr Leute, vor allem von den Stammspielern, hierzu ihre Meinung schreiben, ebenso zu Galacticas letztem Beitrag über die Chorusfrüchte, der in gewisser Weise auch mit der Thematik hier zusammenhängt.
Mit freundlichen Grüßen,
CedarFox