Als Antwort auf die Aufkündigung des Fichtenkonglomerats flammte eine Welle des Protestes in der gesamten Republik auf. Der Erhalt von kompletter Freiheit und Unabhängigkeit in der politischen Interaktion auf globalem Level ist unter den Republikanern nicht so wichtig angesehen wie von mir.
Daraufhin entschloss Bürgermeister Magnus Rost, zusammen mit Tengu, dem momentanen Statthalter von Ashina, und mir einen neuen Vertrag zu entwerfen.
Die Verhandlungen über den Inhalt des neuen Paktes sind abgeschlossen und alle Parteien sind über das Ergebnis hocherfreut.
Als Kanzler einer Republik, welche die Freiheiten ihrer Bürger ehrt und gewährleistet, bin ich im Nachhinein über mein eigenes Handeln geschockt. Die Neuorganisation und Umstrukturierung der Regierung wird umgehend in Angriff genommen und Möglichkeiten einer Volksabstimmung bzw. eines Volksentscheids werden zukünftig vereinfacht.
Zwar bleibt das letzte Wort in einer Sache mir als Kanzler, jedoch wird das Bild unserer schönen Republik nicht durch mich, sondern durch deren Bürger bestimmt.
Trotz allem ist das Handelsverbot mit Einwohnern der Städte Adventoria und Felshafen aktiv.
Die Republik wird die Machenschaften von Imperialisten, Lügnern und Verbrechern nicht unterstützen und zwar unter KEINEN Umständen!
Für Frieden und Fortschritt!
Kanzler Phex Galaxis
Für Frieden und Fortschritt! Lang lebe Arctus!